Familienpony

Aurelio W, Haflinger 

Geboren ist unser Haflinger im Mai 2005 bei Willi Wagner im Kreis Angeln an der Schlei.

Aurelio wurde bei uns langsam und behutsam ausgebildet. Mit 2,5 Jahren haben wir ihn eingefahren. Leider neigt er bei Unsicherheiten dazu umzudrehen. Vor der Kutsche ist das zu Riskant und wir haben das Hobby, mittlerweile eingestellt.
Dennoch wird Aurelio vielseitig gearbeitet. Wir arbeiten am Kurzzügel/Langzzügel, ziehen Reifen, longieren und doppellongieren. Es gibt Freiarbeit und Zirkuslektionen.

Als Krönender Abschluss wird Aurelio auch geritten. Zu 90% sind wir im Gelände unterwegs und erfreuen uns der Natur.

Mittlerweile hat Aurelio sich zum absoluten Kinderpony entwickelt. Die Kinder können mit ihm machen, was er will – aber er ist stets kompromissbereit, wenn es genug Kekse gibt.